Seniorenclub

für Frauen und Männer im Seniorenalter

jeden Freitag von 14.30 - 16.30 Uhr

Das Programm liegt im Pfarramt und am Schriftentisch der Kirche auf.

Jeden Freitag um 14.30 Uhr trifft sich der Seniorenclub der Johannesgemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein in unserem Gemeindehaus.

Es ist eine sehr fröhliche Gruppe, die Spaß hat an verschiedensten Aktivitäten. Die Nachmittage im Gemeindehaus werden immer abwechselnd von freiwilligen Helfern gestaltet, denn jeder Freitag steht unter einem anderen Thema. Mal werden Gedichte und Geschichten erzählt, es gibt Ratespiele zu lösen, mal wird gesungen, beim nächsten mal gebastelt. Auch Dia-Vorträge werden begeistert angenommen. Sehr gefragt sind Karten- und Würfelspiele. Also es ist immer für jeden etwas dabei. Natürlich kommen auch persönliche Gespräche nicht zu kurz. Begonnen wird jeder Freitag mit einer gemütlichen Kaffeerunde.

Der Seniorenclub fährt auch mal zu einem Konzert nach Augsburg, beteiligt sich am ökumenischen Gemeindeausflug, feiert fröhlich Fasching und auch ein Spaziergang an den Lech ist möglich.

Einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit an einer Seniorenfreizeit teilzunehmen. Diese findet regelmäßig in Büchlberg im Bayrischen .Wald statt. Wer einmal dort zu Gast war, fährt immer wieder gerne hin, denn diese private Atmosphäre und die liebevolle Betreuung in diesem Hause, möchte niemand mehr missen. Leider wird aus Altersgründen und den damit verbundenen Schwierigkeiten die Gruppe, die zu der Reise aufbricht, immer kleiner. Hier wäre für Reiselustige, auch wenn sie nicht zum Seniorenclub zählen, die Möglichkeit gegeben mitzufahren. Ein Anruf im Pfarramt genügt.

Wir hoffen, dass der Seniorenclub unserer Kirchengemeinde, der schon sehr lange besteht, weiter so gut besucht wird und dass am Ende des Nachmittags immer alle Besucher mit einem Lächeln nach Hause gehen.

   
© Meitingen-evangelisch