Frauenkreis

Interessierte Frauen treffen sich zu gemeinsamen Aktivitäten

Jeden 2. Dienstag im Monat

Ansprechpartnerin:
Josefa Kopp,
08271/8422

Vor über 20 Jahren wurde von der damaligen Gemeindehelferin, Frau Gerda Fischer, der Frauenkreis ins Leben gerufen. Seither treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat zum Gedankenaustausch bei Tee und Gebäck. Frau Kopp organisiert dies. Der Kreis besteht durchschnittlich aus 8 bis 14 Frauen. Es werden auch Tagesausflüge mit dem Bayernticket unter-nommen. An den Aktivitäten in der Gemeinde, sei es beim Kirchweihfest oder beim Neujahrsempfang, der alle drei Jahre auszurichten ist, sind wir maßgeblich beteiligt. Als eingespieltes Team gehen wir mit viel Freude und Engagement an die jeweiligen Aufgaben. Auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt sind wir stets mit einem Stand vertreten, es werden von uns gefertigte Produkte wie Weihnachtsgebäck, Brot, Marmeladen, Liköre, eingelegte Köstlichkeiten, Gestricktes, Kunsthandwerkliches und vieles mehr angeboten. Der Verkaufserlös kommt ausschließlich der Aktion BROT für DIE WELT zugute.

Man kann sagen, der Frauenkreis hilft, wo Arbeit anfällt: Der Gemeindebrief wird versandfertig gemacht und wenn im Laufe des Jahres Aktionen anstehen, bei denen fleißige Hände gefragt sind, dann kann mit uns gerechnet werden.

   
© Meitingen-evangelisch